Die sonnige Seite für freundliche Leute ...

Der globusrunde Weg durch`s WWW

läßt User hier viel Sonne finden.

Auf diesen Seiten steht kein Schnee,

der sich verbal muss gut begründen.

 

Wer hier verweilt und Pause macht,

nimmt teil an dem Gedankensegen,

dem sich von früh bis hin zur Nacht

die Sinne selbst in Worte pflegen.

Bilder und Verse, Texte und Sprüche

dienen mit Lebhaftigkeit einem Ziel:

Sie widerstehen der Gerüchteküche,

machen sich aus Floskeln nicht viel.

 

Wes gut Gewissen schreiben möchte,

was anliegt und es zu sagen gibt,

trägt vielleicht gern ins Gästebuch ein?

Alle, die nicht möchten, lassen es sein.

 


                                     Darum bitten mit freundlichem Gruße ...

                                               Steffi & Sascha-Kai Böhme

Kommentare: 18
  • #18

    Bernd Suhm (Dienstag, 10 November 2015 07:44)

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land sendet Euch, Bernd Suhm Live Musik & Entertainment
    Hier bleibe ich eine Weile, Sonnenschein ist Energie pur.

  • #17

    Brigitte Wurster (Freitag, 02 Oktober 2015 12:24)

    hallo zusammen,
    eine schöne Seite, hab noch nicht alles gesehen, das muss ich auch auf mich wirken lassen. Bin aber bestimmt noch öfters hier.
    liebe Grüße von Brigitte

  • #16

    Sascha-Kai Böhme (Mittwoch, 10 Juni 2015 18:03)

    @alle Gäste in diesem Buch: Seid herzlich bedankt für jeden eurer Einträge. Es freuen sich sehr darüber Steffi & Sascha-Kai Böhme

  • #15

    Sabine Adebahr (Dienstag, 09 Juni 2015 12:33)

    Lieber Sascha, liebe Steffi,

    lang' hattest du es geplant,
    nun ist es vollbracht;
    Du hast Deinen Garten zum Festplatz gemacht!

    Mit viel Liebe, Sorgfalt im Detail,
    war für jeden Teilnehmer das Richtige dabei.

    Durch das private "Heidetreffen" hast Du Menschen miteinander verbunden,
    die sich vorher irgendwie im Internet hatten gefunden.

    Nun, da sich alle persönlich kennen,
    fiel es, nach lustigen Tagen, doch schwer sich wieder zu trennen.

    Das Duo NordWest, mit Bernd Suhm, an den Tasten,
    hat musikalisch die Stimmung hochleben lassen.

    Auch Helmut und Renate erfreuten uns mit ihrem Gesang,
    Chansons von damals fanden bei den Zuhörern guten Anklang!

    Es war einfach ein schönes Fest,
    welches die Teilnehmer noch mehr hat zusammen gepresst.

    Im Namen aller bedanke ich mich auf diese Weise,
    für Deine Idee, Planung, Gastfreundschaft und Ausführung in diesem Kreise.

    Alle Teilnehmer sind inzwischen in ihrem Zuhause wieder angekommen
    und haben viele Erinnerungen für sich mitgenommen.

    Nun wünsche ich Dir und Steffi einen schönen Tag,
    weil ich euch einfach so gerne mag! ;-)

    Eure Biene

  • #14

    Martina Busch (Samstag, 21 Februar 2015 13:08)

    Liebe Steffi und lieber Sascha,
    beim Anblick dieser Seite fühlt man sich direkt auf der Sonnenseite und dafür sage ich ganz lieben Dank .... und habe diese Seite direkt bei mir in der Rubrik Links empfohlen.
    Ganz liebe Grüße und ein Lächeln
    Martina

  • #13

    Wolfgang (Samstag, 31 Januar 2015 19:43)

    Liebe Steffi, lieber Sascha, möchte heute auch hier mal liebe Grüße hinterlassen und freue mich, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben und genieße unsere Freundschaft. Da Ihr mich auf die Schneeglöckchen angesprochen habt, gestehe ich hier unseren Frust auf den Winter und hoffe auf baldigen Frühling. Herzliche Grüße aus Chemnitz vom parkhaus-doc Wolfgang Möckel

  • #12

    Dino Buchmann (Sonntag, 14 Dezember 2014 15:22)

    Lieber Sascha, liebe Steffi,
    gratuliere zu dieser in jeder Hinsicht eindrücklichen Webseite. Schön, dass es Menschen wie Euch gibt, die die Gabe haben das Schöne und Gute dieser Welt zu sehen und zu beschreiben.
    Mit lieben Grüssen Dino Buchmann

  • #11

    Renate Reek (Freitag, 14 November 2014 23:11)

    Lieber Sascha,
    ich / wir gratulieren dir zu deiner tollen Website.
    Sie strahlt soviel Wärme und Emphatie aus......alles klingt nach !
    Ganz besonders erkennt man eure große Liebe zueinander.......So schöööön!
    Möge sie ewig dauern !
    Ganz liebe Grüße von Helmut und Renate. ♥

  • #10

    Hannelore Abbenhaus (Freitag, 31 Oktober 2014 20:00)

    Liebe Steffi, lieber Sascha,
    Danke für die wunderschönen Bildern und wundervollen Gedichten und Zitaten, es war für mich ein erlebnisreicher Rundgang auf eurer tollen Hompage und ich schaue bald wieder vorbei.

  • #9

    Martin Halter (Sonntag, 05 Oktober 2014 14:33)

    Lieber Sascha und liebe Steffi,

    Diese Sonnenseiten vermögen daselbst Schattenseiten verdrängen, nicht immer, aber öfter als man bereit ist daran zu denken. Ich wünsche Euch einen tollen, mit Sonne begleiteten Herbst-Zyklus 2014!
    Herzliche Grüsse Martin aus Bern

  • #8

    glueckssuche (Sonntag, 17 August 2014 13:05)

    Liebe Steffi, lieber Sascha,
    ich sehe euch beide immer noch , wie ihr in trauter Zweisamkeit mit uns allen den Ausklang des Yasnitreffens feierten. Wohl dem, der diese Zweisamkeit so intensiv erleben kann. Liebe Steffi, du hast einen wunderbaren Mann. Aber das weißt du ja selbst am besten. Herzliche Grüße an euch! Auf bald!

  • #7

    Gerty Reinkober (Samstag, 16 August 2014 13:52)

    Daß dein Leben Gestalt, dein Gedanke Leben gewinne,
    Laß die belebende Kraft stets auch die bildende sein.

    Johann Christoph Friedrich von Schiller

    Liebe Steffi, lieber Sascha, es ist schön euch beide in Gemeinsamkeit zu wissen. In Gedanken bin ich bei euch! Herzliche Grüße, Gerty

  • #6

    Mein Nasch-Balkon (Samstag, 07 Juni 2014 18:39)

    Hallo und Guten Abend ;)
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und sie gefällt mir sehr gut!

    Schöne Pfingsten und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • #5

    Helmut (Mittwoch, 12 Februar 2014)

    Hallo Sascha!
    Eine sehr schöne, nach Themen aufgebaute Homepage, hast Du ins Netz gestellt. Die Fotos können sich sehen lassen, hervorragend wiedergegeben. Man merkt gleich, dass Dir das Fotografieren viel Spaß und Freude macht.
    Klicks Du auf meine Homepage, kommst Du in einer anderen Kultur an, lass Dich mal überraschen! Eine Sendereihe, über diese Länder, habe ich im Deutschen Regional-Fernsehen seit Jahren laufen.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #4

    Steffi (Dienstag, 11 Februar 2014 19:00)

    Lieber Sascha,
    vielen Dank für die tolle HP. Nachdenkliches (Gedichte) und schöne Aufnahmen bringst Du stimmig, harmonisch zu einem Ganzen, dass es positiv in einem nachwirkt. Eine runde Sache die es mit Stil auf den Punkt bringt u. zum verweilen einlädt. Deine S.

  • #3

    Burkhard (Mittwoch, 29 Januar 2014)

    Super tolle Webseite, gute Aufmachung und wunderschöne Fotos.
    Schön Grüße aus von den drei Silberseen in Karnickelhausen!
    Wer meine Heimat kennenlernen möchte! Liegt zwischen den groß Städten Recklinghausen und Münster.

  • #2

    cornusbilderwelt (Dienstag, 28 Januar 2014 20:22)

    Eine Schildkröte klein und fein
    schaut heute bei Dir rein .
    Sie grüßt Dich wenn auch nur aus der Ferne
    und kommt wieder sehr , sehr gerne .

    LG Cornu und Ihre tierischen Freunde

  • #1

    Lothar Seifert (Sonntag, 26 Januar 2014 23:29)

    Hallo Sascha,
    gerade bei G+ habe ich den Link zu Deiner Seite gefunden. Schön, da muss ich gleich mal nachschauen. Die Bilder und Gedichte sind sehr schön. und es lohnt, hier eine Weile zu verweilen. Bei uns ist nun die Erde mit Schnee bedeckt und es ist sehr kalt, eben wie der Januar so ist.

    Viele Grüße aus der Oberlausitz sendet Euch Lothar

Allein oder nein? Foto: SK Böhme,2010

 

Zweisamkeit

 

ist die Harmonie des Nebeneinander im Miteinander.

 

Einsamkeit ist

seelischer Alleingang.

 

So ist die

Gemeinsamkeit ...


das Resultat gelebter Erfahrung 

aus Einsamkeit und Zweisamkeit.  

                           

                      ©skb

Musik zum Thema Liebe auf YouTube mit Bariton Helmut Grundmann (Link)

Steffi Böhme bei Yasni