Zur Neige geht das Jahr

Der Herbst, er zelebriert sein Bunt,

färbt Blätter und schickt Nebelgrüße.

Die reifen Früchte sind gesund.

Begehrlich machen Mark und Süße.

 

Oktober - letzte Erntezeit!

Wir danken für ein Jahr der Gaben

und hoffen, dass uns nun gedeiht,

was wir noch nicht bekommen haben.


©skb2015

Foto: ©Sascha-Kai Böhme 2012

Auch des schönen, bunten Herbstes Hoffnung ist die Sonne ...  ©skb

Die Natur gibt uns immer, was wir brauchen, um auf der Erde gut zu leben. Es ist die Aufgabe aller Religionen, aber auch aller ehrlichen Spiritualität und Heilung, uns diesem Gedanken immer wieder näher zu bringen, dass wir verinnerlichen:

 

"Ohne die Natur und ihre Schönheit, Kreativität, ihr Wachstum und auch ihre "Hilfsbereitschaft" für uns sowie zu eigener Regenerierung, ist unser menschliches Dasein gar nichts wert ..." ©skb2015

Allein oder nein? Foto: SK Böhme,2010

 

Zweisamkeit

 

ist die Harmonie des Nebeneinander im Miteinander.

 

Einsamkeit ist

seelischer Alleingang.

 

So ist die

Gemeinsamkeit ...


das Resultat gelebter Erfahrung 

aus Einsamkeit und Zweisamkeit.  

                           

                      ©skb

Musik zum Thema Liebe auf YouTube mit Bariton Helmut Grundmann (Link)

Steffi Böhme bei Yasni