Für unsere Gäste

 

Liebe Besucher dieser Homepage!

 

Hier lassen wir Sie gern teilnehmen an Inhalten, die vermögen wiederzugeben, was uns in heutiger Zeit wichtig und angelegen ist, geht es einmal nicht um Arbeit, Beruf, Gewalt, Krawall und Politik.

Wer auf diesen Webseiten liest und schaut, findet viel von dem, das unbedingt - dies als Empfehlung für jede/n Gast - im Alltag auch noch von Bedeutung ist:

 

Die gezielte Beschäftigung und der wertschätzende Umgang mit den Bedingungen und Voraussetzungen des Lebens, also der Materie und ihrer ergänzenden Komponenten Raum und Zeit, die in staunenswerter Weise immer wieder diesen Kreislauf bilden, der nie versagt, solange der Mensch mit Ehrfurcht und Respekt davor seine Aufgaben bestellt. ©skb 2015

 

Foto: ©Sascha-Kai Böhme 2015

Für meine liebe Frau Steffi ...

 

Auf unseren „Sonnenseiten“ sind alle Inhalte Dir gewidmet, das heißt: Es gibt, ob es nun Gedichte, Texte oder auch Fotos sind, viel von dem, das ich weiß, Du magst es. Meist sind es die kleinen Sachen: kurz, prägnant und vielmals bildhaft zu verstehen. Solche bereiten Dir immer Freude.

 

Ich liebe Dein Lachen, denn Du bist die Sonne all meiner Tage und dafür schreibe ich stets gern, dass Du später, vielleicht in einer Zeit, in der ich keinen Weg mehr mit Dir gehen kann, hier noch liest und Dich erinnerst an so manche Episode mit uns, zum Beispiel Abende, an denen es mich nie vor den Fernseher zieht, ich lieber im anderen Zimmer an Versen oder Texten tüftele, bis Du kommst und ich Dich oft zu später Stunde noch um Gehör dafür bitte.

 

Mein schönster Dank führt HIER entlang ...

 

Dein Mann

Allein oder nein? Foto: SK Böhme,2010

 

Zweisamkeit

 

ist die Harmonie des Nebeneinander im Miteinander.

 

Einsamkeit ist

seelischer Alleingang.

 

So ist die

Gemeinsamkeit ...


das Resultat gelebter Erfahrung 

aus Einsamkeit und Zweisamkeit.  

                           

                      ©skb

Musik zum Thema Liebe auf YouTube mit Bariton Helmut Grundmann (Link)

Steffi Böhme bei Yasni